Die Schwarzkopf Check-In Challenge

4. Mai 2011

ACHTUNG: WIR VERLÄNGERN DIE AKTION BIS ENDE DER WOCHE! Ihr habt also auch diese Woche noch die Gelegenheit euch via Miso bei Schwarzkopf einzuchecken und ein T-Shirt zu gewinnen!

——————————————————–

Am kommenden Freitag, 6. Mai 2011, startet der Film “Schwarzkopf” von Arman T.Riahi in den österreichischen Kinos. Der Film begleitet den Rapper NAZAR mit der Kamera und erzählt die Geschichte eines jungen Österreichers mit Migrationshintergrund, der seine Gedanken musikalisch fest hält und verarbeitet.

Im Zuge der Promotion des Films bin ich mit Arman und seinem Bruder Arash T. Riahi zusammengesessen, um weitere Aktivitäten in neuen Medien zu besprechen. Folgende Aktion ist ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit:

Manche von euch kennen die Smartphone-Anwendung “foursquare“, mit der man sich über GPS an verschiedenen Orten “einchecken” und dies seinen Freunden via Facebook, Twitter und Co. mitteilen kann.

Miso hat dieses System übernommen, bietet jedoch ein Check-In-Service für Filme an. Das bedeutet: wenn man einen Film im Kino oder TV sieht, kann man diese Aktivität und etwaige Kommentare dazu mit seinen Freunde teilen. Zudem lässt sich ein Film über die Applikation auch bewerten und man kann den Kommentaren zum Film folgen. Ich habe über Miso bereits in diesen Artikeln berichtet.

Mit MISO einchecken und T-Shirt gewinnen

Da man bei Miso Filme auch vorschlagen und selber eintragen kann, haben wir diese Möglichkeit genutzt und eine Seite für Schwarzkopf auf Miso angelegt. Unter allen, die sich am Premierenwochenende einchecken, verlosen wir insgesamt 3 T-Shirts mit der Aufschrift “Ich bin ein Schwarzkopf” (Anmerkung: Das T-Shirt kann man nicht nur als “Schwarzkopf”, sondern auch aus Solidarität tragen).

Und so funktioniert’s:

  1. Miso auf dein Handy laden und installieren (Miso für iPhoneMiso für AndroidMiso für iPad)
  2. Nach “Schwarzkopf” suchen und den ersten Eintrag in der Liste auswählen
  3. Check-In klicken
  4. Kommentar schreiben (z.B. Ich sitze gerade im Kino und sehe mir #Schwarzkopf an – Genialer Film!)
  5. Mit Freunden teilen (Facebook, Twitter und Co. müssen zuvor einmalig verlinkt werden)

Wir freuen uns natürlich auch über eure Bewertungen (Rate)!

Die Check-Ins könnt ihr auch als NICHT-Miso-User hier mitverfolgen:

Kommende Woche werden wir unter allen Teilnehmern drei Gewinner ermitteln und diese auf der Facebook-Seite Schwarzkopf – der Film sowie hier im Blog bekannt geben. Bis dahin, viel Spaß im Kino und viel Glück bei der Check-In-Challenge!

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Comments

  1. jot sagt:

    Der Film ist doppelt angelegt, kommt das beides von Euch bzw. welches ist der Richtige zum einchecken?

    • gumpel sagt:

      Ist von uns, sorry. Da gab es beim Eintragen und Speichern Probleme, löschen konnten wir nicht. Ist aber schon an Miso gemeldet, dass der zweite raus soll. DER ERSTE EINTRAG (wo auch der Film-Inhalt ausgefüllt ist) GILT ALSO!

  2. [...] habe ich gemeinsam mit der Produktionsfirma Golden Girls einen Versuch gestartet und die “Die Schwarzkopf Check-In Challenge” gestartet. Dabei ging es darum, sich in der ersten Woche nach Kinostart über Miso [...]