Trends aus der Entertainment-Industrie

Kollege Norbert Hillinger hat vor wenigen Wochen seine neue Webseite filmpromo.de gelauncht, die sein bisheriges Blog „Filmvermarktung 2.0“ ablöst. Der Trendforscher versorgt seine Leser darauf mit allerlei frischen Ideen aus den Bereichen Filmvermarktung und Entertainment und positioniert sich damit erneut als Top-Quelle zu diesen Themen im deutschsprachigen Raum (Anmerkung: Norbert war damals einer der ersten deutschsprachigen Blogger, der über den Launch von FilmTiki geschrieben hat).

Future Film Promotion Blog

Der Blog-System-Wechsel von Blogger auf WordPress hat der Plattform sichtlich gut getan: filmpromo.de verfügt nun über ein klares, übersichtliches Design und einer verbesserten Usability und überzeugt daneben vor allem durch die Inhalte und Funktionalitäten.

filmpromo.de

Wie bereits im Vorgänger-Blog saugt Hillinger zukunftsträchtige Trends und Best Practice Beispiele auf und gibt sie in Form von News-Einträgen an seine Leser weiter.

Damit aber nicht genug: mit dem Ideenspeicher eröffnet er einen Kreativpool für interessierte und innovative Leser und ruft zur gemeinsamen Projekt-Entwicklung auf Wiki-Basis auf. Im passwortgeschützen Bereich können sich die User mit ihm über seine Projektideen austauschen oder selbst welche einstellen.

Wissen Sie, was Augmented Reality ist?

Daneben versorgt er die Leser im ständig wachsenden Glossar mit zahlreichen Begriffsbestimmungen, etwa zu Augmented Reality oder Outernet und bietet unter dem Menüpunkt Live-Trends die Möglichkeit, Cases, über die er im Blog berichtet hat, selbst auszutesten (etwa AR-Promotions für Coraline und Harry Potter).

Absolute Abonnier-Pflicht

Allen Filmfans und Filmemachern, die auf der Suche nach innovativen Ideen und Trends sind, lege ich Norbert’s Webseite besonders ans Herz und spreche hiermit eine absolute Abonnier-Pflicht aus! Syndicate this!



2 Antworten zu “Trends aus der Entertainment-Industrie”

  1. […] This post was mentioned on Twitter by FilmTiki and onetiki, onetiki. onetiki said: RT @FilmTiki: RT @FilmTiki Trends aus der Entertainment-Industrie http://bit.ly/b6Mb0D (featuring @cineast) […]

  2. Norbert sagt:

    Hallo Wolfgang,

    herzlichen Dank für dieses sehr nette Posting.
    Über den weiteren Austausch freue ich mich sehr.

    Beste Grüße,
    Norbert