Foursquare für Filme

Erst seit wenigen Tagen nutze ich foursquare und checke nun regelmäßig an verschiedenen Orten ein, um eine weitere Badge zu ernten oder sogar Mayor zu werden. Unwissend? Dann ab zu Wikipedia und nachlesen!

Langsam komme ich also dahinter, worum es bei foursquare und all diesen GEO-Plattformen geht, da entdecke ich auf netzwertig ein noch viel spannenderes Service namens Miso.

Mit der iPhone App Miso können User in Filme und Fernsehserien einchecken und werden dafür ebenso wie bei foursquare oder Gowalla mit Abzeichen belohnt. Natürlich können auch hier alle Aktivitäten mit Freunden geteilt bzw. via Facebook, Twitter und foursquare verbreitet werden.

„Wer also den neuesten 3D-Hit im Kino um die Ecke anschaut, kann so direkt den Film bei Miso und den Ort bei Foursquare einchecken.“, so Martin Weigert auf netzwertig.

Klarerweise habe ich mir die Anwendung gleich auf mein iPhone geladen und werde sie in den kommenden Tagen aus-checken und bei dem einen oder anderen Film ein-checken. Bin schon gespannt!

Übrigens, Norbert schreibt in einem seiner letzten Beiträge über GetGlue, das nun mit einer ähnlichen Applikation Check-Ins und Badges für Filme vergibt.



Kommentare sind geschlossen.