Workshop: Social Film Marketing und Distribution

ADADie A|D|A (austrian directors association) hat mich eingeladen, einen Workshop zum Thema „Social Film Marketing und Distribution“ zu halten.

Bei der Veranstaltung lernen Filmschaffende anhand zahlreicher Beispiele die Einsatzmöglichkeiten von Online-Tools kennen und nutzen. Dabei richtet der Workshop sich sowohl an Newcomer als auch etablierte Filmemacher und Filmemacherinnen und wird unter anderem Antworten auf folgende Fragen liefern:

  • Was ist Social Media?
  • Welche Möglichkeiten habe ich?
  • Welche Tools gibt es?
  • Wie nutze ich diese Tools?

Der Workshop findet am Freitag, den 21. Jänner 2011 von 14:00 bis 18:00 Uhr im Raum D, Museumsquartier statt.

Für A|D|A-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos, für Nichtmitglieder liegt der Teilnahmebetrag bei € 20,00, Studenten und Auszubildende zahlen € 10,00.

Details zum Workshop findet ihr hier: Einladung zum A|D|A-Workshop: Social Film Marketing und Distribution



2 Antworten zu “Workshop: Social Film Marketing und Distribution”

  1. ninon sagt:

    Wird es vom AIDA Workshop eine Aufzeichnung geben, die man erwerben kann? Das würde mich auf jeden Fall interessieren – der WS in Hamburg hat ja leider nicht stattgefunden.
    LG
    Ninon

    • gumpel sagt:

      Hm, soweit ich weiß nicht. Vielleicht schneide ich selber mit, mal sehen. Andernfalls wird es in Berlin voraussichtlich einen Workshop-Tag zum Thema „Crowdfunding“ geben während der Berlinale. Bist du dort? Bzw. gerne komme ich mal zu euch nach Hamburg 😉