Social Media Tools für Filmemacher

Im Zuge eines Gastvortrags an der Donau Universität in Krems habe ich versucht, den Studenten ein paar Basics zu den verschiedensten Social Media Tools zu vermitteln. Dieser Blog-Beitrag diente mir als roter Faden:

FACEBOOK

Wie erstelle ich eine Facebook-Seite für meinen Film?

Wie erstelle ich eine Unternehmensseite auf FACEBOOK?

Wie erstelle ich eine Unternehmensseite auf FACEBOOK?

Wissenswertes für Facebook-Einsteiger und Fortgeschrittene:

Ein paar Beispiele:

Ein paar Tipps und weiterführende Links:

So funktioniert Facebook:

 

TWITTER

Wie erstelle ich einen Twitter-Account?

Diverse Twitter Tools:

Weitere Links:

BLOGGING

Bloggen mit WordPress:

Andere Blogging-Tools:

Blog-Suchmaschinen und Listen:

Tipps und Tricks:

Lesenswerte Blogs:

VIDEO-PLATTFORMEN

WEITERE TOOLS:

NETZWERKE FÜR FILMEMACHER



Eine Antwort zu “Social Media Tools für Filmemacher”

  1. […] Social Media Tools für Filmemacher Es ist zwar schon Mittwoch, aber meine Links von letzter Woche wollt ihr doch trotzdem noch, oder? departure: Focus Musik – Neue Töne der Musikwirtschaft Die Bahn beginnt Dialog bei Twitter: "Es ist ein Kulturwandel" YouTube v.s. Vimeo – The Faceoff Erfolgreich finanziert: Friendly Fire – das Autoimmunbuch Avoid the Crowds With Clever New Foursquare API Application Apple Blesses Twitter, … Dieser Beitrag wurde unter Crowdfunding, Die Woche in Links, Mobile, Social Media, Twitter, YouTube abgelegt und mit Ars Electronica, Berater, CHI L'HA VISTO, Crowdfunding, departure, Diaspora, Die Woche in Links, iPad, QR-Code, Social CRM, Social Media, tools, Twitter, Video Game, Vimeo, Xing, YouTube verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. ← Der Gewinner des t3n-Abos ist… Facebook, Twitter und Xing für Unternehmen [PRÄSENTATION] → […]