Neues Twitter Hashtag-Spielchen

Gestern habe ich durch Zufall auf Twitter folgenden Tweet von CORKY242 gelesen:

„POLTERGEIST In My Pants“.

Zuerst dachte ich mir nichts dabei, dann aber entdeckte ich noch mehr dieser Tweets, allesamt mit dem Hashtag #improvefilmtitlesbyaddinginmypant ausgestattet. Und schon hatte ich verstanden: ein neues Twitter Hashtag-Spielchen geht um.

Vor einigen Monaten waren es die Grassermovies, wobei hier nur Filmtitel mit der „Affaire Grasser/Buwog“ in Zusammenhang gebracht und mit dem Hashtag #grassermovies versehen wurden.

Dieses Mal ist der Hashtag länger und verrät auch schon das System der Twitter-Spielerei. Und ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mich mit LOST In My Pants und Sita sings the Blues In My Pants in die Runde eingebracht.

Leider weiß ich nicht, wo diese Aktion ihren Ursprung hat und ob die Tweets irgendwo gesammelt werden (außer in der Twitter-Suche).

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Lieblingsfilme mit IN MY PANTS als Kommentar hinterlassen würdet. Vielleicht schaffen wir ja eine Abstimmung der besten Titel…



2 Antworten zu “Neues Twitter Hashtag-Spielchen”

  1. Corky242 sagt:

    Hi Gumpi :),
    also da waren EINIGE gute „in my pants“ Tweets.
    Ein paar meiner Favoriten:
    – Finding Nemo in my pants
    – This is England in my pants
    – Shriek If You Know What I Did Last Friday the Thirteenth in my pants
    – There Will Be Blood in my pants
    – Finding Neverland in my pants
    – Analyze this in my pants
    – Pitch Black in my pants
    – The Dark Knight Rises in my pants
    – Catch Me If You Can in my pants
    – I Saw The Devil in my pants
    Ich könnte noch mehr nennen, aber das würde den Rahmen sprengen;).
    LG Jessi