Workshop in Köln – Crowdfunding für Filmschaffende

Diese Woche am Donnerstag, 20. Februar 2014, findet von 9:00-18:00 Uhr in Köln der Crowdday statt. Ich selbst bin auch mit zwei Kurz-Workshops (jeweils 1,5 Stunden) dabei. Um 13:00 Uhr startet Workshop Nummer eins mit dem Titel „Crowdfunding für Filmschaffende“. Darin werde ich zuerst einen kleinen Überblick zum Thema Crowdfunding geben, zahlreiche Beispiele zeigen und den anwesenden Filmschaffenden Tipps zur Durchführung einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne geben. Um 15:00 Uhr geht’s dann weiter mit dem Workshop „Marketing und PR für Crowdfunding-Kampagnen“. Hier werde ich meine Erfahrungen aus mehreren Crowdfunding-Aktionen weitergeben und auf wichtige Punkte in Sachen Promotion eingehen.

Lorenz Gräf vom Startplatz Köln, in dem der Crowdday stattfinden wird, hat mir im Hangout ein paar Fragen zu Crowdfunding, meiner Beratertätigkeit, meinem Film-Fokus und natürlich zum Workshop gestellt. Was dabei rauskam, seht ihr im Video unterhalb:

Meine Workshops richten sich vor allem an Leute, die demnächst mit einer Crowdfunding-Aktion starten möchten oder sich bereits konkret damit beschäftigen. Tickets gibt’s über die Webseite zum Crowdday. Ich freue mich auf eure Teilnahme! 

UPDATE: Mitglieder des GERMAN CROWDFUNDING NETWORKS haben die Möglichkeit ein Last-Minute-Ticket für den Crowdday mit 25% Rabatt auf den original Preis zu ergattern. Bei Interesse bitte bei mir melden! 



Kommentare sind geschlossen.